Projekt abgeschlossen! Füchse-Stromtankstelle für E-Bikes

Füchsestromtankstelle für E-Bikes! Installation einer Fahrradladestation am Sportheim

IMG_7517

Der TSV Burgpreppach freut sich, die erfolgreiche Installation der neuen Fahrradladestation an unserem Sportheim bekannt zu geben. Gleichzeitig wurden neue Fahrradständer am Sportheim und an der Grillhütte installiert, an denen kleine und große Bikes sicher befestigt werden können.

Dieses gesamte Projekt zielt darauf ab, die umweltfreundliche Mobilität unserer Mitglieder zu fördern, die Infrastruktur für alle Radfahrer zu verbessern und unser Vereinsheim zu einem attraktiven Rastplatz für sportlich begeisterte Radfahrer und Wohnmobilreisende zu gestalten. Denn bekanntermaßen sollen in direkter Nachbarschaft Wohnmobilstellplätze seitens der Gemeinde bereitgestellt werden. Ein weiterer Pluspunkt dieses Projektes ist, dass die Stromversorgung über das Sportheim und nachhaltig über ein extra installiertes Balkonkraftwerk erfolgt. So können alle Radfahrer ihre E-Bikes kostenfrei und ökologisch aufladen.

Die Fahrradladestation wurde mithilfe des Regionalbudgets der Hofheimer Allianz finanziert und strategisch am TSV Sportheim errichtet, direkt an einem beliebten Radweg und in unmittelbarer Nähe eines bald entstehenden Wohnmobilstellplatzes. Die Station befindet sich auch nahe unserem Freisitz bzw. der Terrassenüberdachung, um Rastenden Schutz vor Witterungseinflüssen zu bieten.

Wir, die Vorstandschaft bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern. Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt nicht nur den Gemeinschaftssinn in Burgpreppach stärkt, sondern auch einen positiven Beitrag zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität für unsere Mitglieder und alle Bürger leistet.