Fasching – “Preppich Helau!”

Save the Date: 09.02.2024 / 10.02.2024 Prunksitzungen beim TSV Burgpreppach

Genau nach diesem Motto leben wir den Fasching beim TSV. Während der Faschingswochen beginnt auch in Burgpreppach die fünfte Jahreszeit. Seit Ewigkeiten leben wir diese Tradition aus. Durch unsere Prunksitzungen sind wir über die Grenzen der Haßberge bekannt. Viele selbst einstudierte Tänze, geprobte Sketche und lustige Bütten werden bei unseren Prunksitzungen am Faschingswochenende aufgeführt. Ein Highlight jagt das nächst und so sind die lustigen Abende in der Turnhalle immer sehr kurzweilig. Nach dem Ende der Sitzung ist aber noch lange nicht Schluss! Beim Tanzen oder in der Bar kann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.
Am Sonntag steht dann der Faschingsumzug auf dem Programm. Gemeinsam mit Gemeinde, Kindergarten und Feuerwehr ist auch dieser Umzug nicht mehr wegzudenken.
Nach einer Pause am Montag folgt am Dienstag das Highlight für unsere Jungfüchse: der Kinderfasching. Mit vielen Spielen, einer Mini-Playbackshow und spaßigen Aktionen ist dieser Fasching nciht mehr wegzudenken!
Kommt also alle vorbei – ob jung oder alt!
Denn bei uns heißt es für alle: Preppich helau!

“Fasching in Preppich, ja das ist der Hit,
und alle machen mit!”