Der Verein

Der TSV Burgpreppach hat aktuell ca. 400 Mitglieder. Rund die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche. Beim TSV findet jeder Möglichkeit sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.
In sportlicher Hinsicht stehen neben der Hauptsportart Fußball  noch eine Kegelabteilung, BodyWorkout, LineDance, Damengymnastik, Laufgruppe, Kinderturnen und Gardetanzabteilung zur Verfügung.
Den Mitgliedern bietet sich die Möglichkeit sich sowohl in sportlicher, als auch in kultureller Hinsicht aktiv einzubringen und  zu engagieren. Andererseits darf man auch gerne nur die Angebote nutzen und genießen.
Die über viele Jahre und weit über die Grenzen bekannte Theatergruppe „Wer ko der ko“ des TSV Burgpreppach und die Faschingsabteilung tragen seit Jahrzehnten zu einem guten und abwechslungsreichen Terminkalender im Vereinsleben bei.

Der TSV (auch die Füchse genannt) können ein schmuckes Vereinsheim mit Turnhalle sowie zwei Fußballplätze ihr Eigen nennen.
Die Immobilie Sportheim wurde in den Jahren 1983 – 1986 von mutigen und weitsichtigen Mitgliedern geplant und erbaut. Bis heute ist das Sportheim in der Gemeinde der Mittelpunkt des kulturellen und sportlichen Lebens, das let sukzessive renoviert wurde. So konnten wir in den letzten Jahren eine umweltfreundliche Hackschnitzel-Heizanlage installieren, die sanitären Einrichtungen modernisieren, die Duschen komplett sanieren und die Küche unseren gestiegenen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechend  erneuern und erweitern. In diesem Sinne werden wir in den kommenden Jahren weiter daran arbeiten um das vereinseigene Sportheim immer in den zeitgemäßen Standard zu versetzen und zu erhalten. Das sehen wir neben vielen anderen Dingen als eine Verpflichtung aus unserer Vergangenheit und für die zukünftigen Generationen.